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Häufige Fragen

Ich habe es eilig und benötige meine Bewerbung so schnell wie möglich.

Nutzen Sie einfach unseren Express-Service: Sie erhalten Ihre fertigen Bewerbungsunterlagen innerhalb von 24 Stunden, nachdem Sie Ihre vollständigen Unterlagen auf www.access.de hochgeladen haben. Durch die umgehende Bearbeitung Ihrer Unterlagen fallen Zusatzkosten von 59 Euro an.

Bitte beachten Sie: Der Express-Service ist zu den regulären Servicezeiten (Montag - Freitag, 8 - 18 Uhr) zu unseren weiteren Produkten hinzubuchbar. Kontaktieren Sie uns hierfür per E-Mail bewerbungsfabrik@access.de oder telefonisch unter +49 / 221 / 95 64 90-222.

Welche Unterlagen brauchen Sie von mir?

Wir empfehlen Ihnen, so viele und detaillierte Unterlagen wie möglich hochzuladen. Je genauer die Informationen sind, die wir von Ihnen erhalten, desto individueller und passgenauer können wir die Bewerbungsunterlagen auf Sie zuschneiden. Zum Beispiel:

  • Geben Sie bei uns eine komplette Bewerbungsmappe in Auftrag, benötigen wir mindestens Ihren bisherigen Werdegang (idealerweise in Form eines Lebenslaufs), Arbeitszeugnisse und die Stellenausschreibung, auf die Sie sich bewerben möchten.
  • Brauchen Sie ein Motivationsschreiben beispielsweise für die Bewerbung um ein Stipendium, ein Auslandssemester oder einen Studienplatz, helfen uns neben der Ausschreibung und Ihrem bisherigen Werdegang zusätzliche Informationen zu Ihren persönlichen Interessen, Ihrer Motivation, Ihren Stärken, ggf. zu sozialem Engagement oder Auslandsaufenthalten weiter.
  • Ähnliches gilt bei der englischsprachigen Bewerbung: Hier sind ebenfalls über Ihren Lebenslauf hinaus Informationen zu Ihrer persönlichen Motivation, zu Ihren Stärken und Soft Skills für uns wichtig.

Sollten uns die Informationen zur Bearbeitung Ihres Auftrages nicht ausreichen, melden wir uns natürlich bei Ihnen.

Wie viel kostet es, meine Bewerbung schreiben zu lassen?

Je nachdem, ob Sie Studierender, Absolvent oder bereits berufserfahren sind und welchen Service Sie in Anspruch nehmen, variieren unsere Preise. Die Preisstruktur ist jedoch transparent und übersichtlich, so dass Sie keine versteckten Kosten fürchten müssen. Unsere Preisübersicht sowie unser Produktportfolio finden Sie hier.

Die Kosten für Ihre Bewerbung können Sie ggf. als Werbungskosten von der Steuer absetzen. Bewahren Sie daher unsere Rechnung als Beleg auf.

Wie und wann muss ich die Bewerbungsunterlagen bezahlen?

Sind Ihre Bewerbungsunterlagen fertig, können Sie sie in einer Vorabversion unter www.access.de/myaccess-bewerbungsfabrik prüfen. Nach Ihrer Bezahlung per Lastschrift, Kreditkarte oder PayPal, stehen Sie Ihnen dann zum Download bereit.

Wenn Sie unseren Service bereits direkt bei der Buchung bezahlen, können Sie die Unterlagen unmittelbar nach Fertigstellung downloaden. Dazu loggen Sie sich ebenfalls unter www.access.de/myaccess ein.

Was passiert, wenn ich mit den Unterlagen nicht zufrieden bin?

Sollten Sie mit Ihren Bewerbungsunterlagen nicht zufrieden sein, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung: Sie erreichen uns per E-Mail bewerbungsfabrik@access.de oder telefonisch unter +49 / 221 / 95 64 90-222 während unserer Servicezeiten Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr.

Gerne bessern wir Ihre Unterlagen dann in Absprache mit Ihnen nach, denn Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen.

Weitere Fragen & Antworten
Ihre Ansprechpartnerin

Ihre Ansprechpartnerin

Katharina Fuchte
+49 / 221 / 95 64 90-222
bewerbungsfabrik@access.de

Bewerbung auf Englisch:
Das sollten Sie beachten

Eine Bewerbung auf Englisch unterscheidet sich nicht nur sprachlich von der deutschen, es gelten einfach andere Bewerbungsmodalitäten. Die Bewerbung im englischsprachigen Ausland, allen voran in den USA und Großbritannien, hat lediglich die folgenden zwei Bestandteile:

  1. Cover / Covering Letter: Das englische Anschreiben sollte zeigen, warum Sie der oder die Richtige für den Job sind. Machen Sie nicht den Fehler und wiederholen Sie lediglich die Informationen aus Ihrem Lebenslauf. Begreifen Sie Ihren Cover Letter als eine Art Werbeschreiben für Ihre Person und verwenden Sie ausdrucksstarke Verben. Ihr Cover Letter (USA) bzw. Covering Letter (GB) sollte nicht länger als eine DIN A 4 Seite lang sein
  1. Resume oder Curriculum Vitae (CV): Ob Sie ein Resume oder eine CV verschicken, hängt davon ab, in welchem englischsprachigen Land Sie sich bewerben. In den USA wird meistens ein Resume verlangt, in Großbritannien ein CV; weitere Infos dazu finden Sie auch im access Karriere Blog. Gemeinsam ist beiden Formen jedoch: Sie listen Ihre Angaben in antichronologischer Form auf, verzichten u. a. auf Angaben zu Nationalität, Familienstand und ein Foto und geben Referenzen an, also die Kontaktdaten ausgewählter Fürsprecher.

Checken Sie auch bei der englischen Bewerbung unbedingt die Rechtschreibung. Zwischen amerikanischem und britischem Englisch gibt es durchaus Unterschiede, daher entscheiden Sie sich am besten für einen Sprachstil, damit Ihre Bewerbung einheitlich ist.

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