Referenzen

Daimler
Daimler Career Event
Robert Bosch
Bosch Career Events, Personalmarketingkampagnen
(national und international)
Ford Credit USA
Ford Credit USA Career Events, Personalmarketingkampagnen (international)
DENSO
DENSO Personalmarketingkampagne, Assessment Center
Continental
Continental Personalmarketingkampagne
Volkswagen Financial Services
Volkswagen Financial Services Career Events, Personalmarketingkampagnen
Microsoft
Microsoft Personalmarketingkampagne
Unilever
Unilever Career Event, Personalmarketingkampagne
RWE
RWE Career Events, Personalmarketingkampagne,
Talent Relationship Management
Zwilling
ZWILLING Personalmarketingkampagnen
Johnson Controls
Johnson Controls Career Events, Personalmarketingkampagne
(national und international)
Commerzbank
Commerzbank Career Event, Personalmarketingkampagne
Intersnack
Intersnack Career Event, Personalmarketingkampagne
Faurecia
Faurecia Auswahltage, Personalmarketingkampagne
mintmap
mintmap Personalmarketingkampagne
access Career Events
Career Events mit mehreren Unternehmen
Continental

Daimler Career Event, 2016
WomenDays@Vans. Run yourCareer.

Ziel Positionierung von Mercedes-Benz Vans als attraktiver Arbeitgeber bei der Zielgruppe
Zielgruppe Studentinnen, Absolventinnen und (Early) Professionals mit Hochschulstudium in einem technischen Bereich z. B. (Wirtschafts-)Ingenieurwesen, (Wirtschafts-)Informatik, Mathematik, Physik, Chemie, etc.
Leistung Career Event
Ergebnis 35 Teilnehmerinnen vor Ort
Bosch eBike@TechnikVision 2016

Bosch eBike@TechnikVision
Career Event, 2016

Ziel Besetzung offener Positionen z. B. Entwicklungsingenieur sowie Funktions- und Softwareentwickler eBike, Software-Architekt eBike
Zielgruppe Absolventen und (Young)Professionals aus dem ingenieurs- bzw. IT- und naturwissenschaftlichen Bereich Leistung: Career Event, Personalmarketingkampagne
Leistungen Career Event, Personalmarketingkampagne
Ergebnis 21 Teilnehmer vor Ort
Bosch Career Events

Bosch Career Event, 2011, 2014, 2015, 2016

Ziel Besetzung offener Positionen, z.B.
Software-Entwickler, Smartphone-Entwickler, Project Integrator, Software System Tester
Zielgruppe Absolventen und (Young) Professionals der Fachrichtung IT mit Erfahrung in der Software/Smartphone-Entwicklung und u.a. Kenntnissen im Bereich Android, C/C**, Embedded Software, Scrum, Java, Linux
Leistungen Career Event, Personalmarketingkampagne
Ergebnis 30 Teilnehmer vor Ort
(Bosch Career Event April 2016)
Bosch Software Innovations Career Event 2015

Bosch Software Innovations
Career Event, 2015

Ziel Besetzung offener Positionen, z.B. (Senior) IT-Consultant, (Senior) IT-Project Manager, (Senior) Software Developer Java, (Senior) Software Developer BPM
Zielgruppe (Young) Professionals der Fachrichtung IT mit Erfahrung in der Entwicklung oder der Beratung und Kenntnissen in den Bereichen Internet of Things, Mobility, Energy, Industry & Logistics
Leistungen Career Event, Personalmarketingkampagne
Ergebnis 19 Teilnehmer vor Ort (bei jeweils 2 Events)
Bosch Career Event Portugal

Bosch Career Event
in Portugal, 2015

Ziel Rekrutierung in Portugal für offene Stellen in Hildesheim, Deutschland, u.a. (Senior) Software Engineer, (Senior) Software Architect, Software Project Manager
Zielgruppe Absolventen und (Young) Professionals der Fachrichtung IT mit Erfahrung in der Software/ Smartphone-Entwicklung und u.a. Kenntnissen im Bereich Android, C/C**, Embedded Software, Scrum, Java, Linux
Leistungen Career Event, Personalmarketingkampagne
(international)
Ergebnis 24 Teilnehmer vor Ort
Faurecia Career Event 2012

Faurecia Auswahltage, 2012, 2015, 2016

Ziel Besetzung von Traineepositionen für die Bereiche: Human Resources, Finance & Controlling, Produktionstechnik & Fertigungssysteme, Technische Entwicklung & Vertrieb
Zielgruppe Studierende & Absolventen verschiedener Fachrichtungen mit Auslandserfahrung und ersten praktischen Erfahrungen im gewählten Studienschwerpunkt
Leistungen Auswahltage, Personalmarketingkampagne
Ergebnis 15 Teilnehmer vor Ort (Auswahltage im April 2016)
Faurecia Career Event 2011

Faurecia Career Event, 2011

Ziel Rekrutierung für den Bereich Emissions Control Technologies, z.B. Entwicklungsingenieure, Technische Projektleiter, Projektqualitätsplaner/Qualitätsmanager
Zielgruppe Ingenieure mit 2 – 7 Jahren Berufserfahrung aus der Automobil(zulieferer)-Branche und Tätigkeitsschwerpunkten im Bereich Fahrzeugtechnik, Maschinenbau, Logistik oder Konstruktion
Leistungen Career Event, Personalmarketingkampagne
Ergebnis 20 Teilnehmer vor Ort
Volkswagen Financial Services Career Event 2013

Volkswagen Financial Services
Career Event, 2013

Ziel Rekrutierung weiblicher Professionals, u.a. für Positionen, wie.: IT-Projektmanagerin, Referentin für technisches Rechnungswesen, Underwriter KFZ-Flottengeschäft, Quality Coach
Zielgruppe weibliche Professionals mit Hochschulstudium und Erfahrung in den Bereichen IT, Risikomanagement oder Vertrieb
Leistungen Career Event, Personalmarketingkampagne
Ergebnis 17 Teilnehmerinnen vor Ort
Volkswagen Financial Services Career Event 2012

Volkswagen Financial Services
Career Event, 2012

Ziel Rekrutierung für Positionen, wie z.B.: Software-Manager, Software-Entwickler BI, IT Projektleiter, SAP Basis Administrator
Zielgruppe IT-Professionals mit Schwerpunkten u.a. in der Software-Entwicklung, Anwendungsentwicklung, Systemadministration SAP/non-SAP
Leistungen Career Event, Personalmarketingkampagne
Ergebnis 28 Teilnehmer vor Ort,
Career Event gewinnt HR Excellence Award
Volkswagen Financial Services Career Event 2011

Volkswagen Financial Services
Career Event, 2011

Ziel Rekrutierung für Positionen, wie z.B.: IT-Projektleiter, SAP Softwareentwickler, Controller im Versicherungsbereich, Mitarbeiter M&A
Zielgruppe Professionals mit Hochschulstudium und Erfahrung in den Bereichen IT, Revision, Risikomanagement oder Controlling
Leistungen Career Event, Personalmarketingkampagne
Ergebnis 31 Teilnehmer vor Ort
RWE Consultingtag

RWE Consultingtag, 2015

Ziel Employer Branding und Rekrutierung der Nachwuchskräfte von Morgen
Zielgruppe Examensnahe Studierende oder Absolvent der Wirtschaftswissenschaften, Naturwissenschaften oder des Wirtschaftsingenieurwesens
Leistungen Career Event, Personalmarketingkampagne
Ergebnis 17 Teilnehmer vor Ort
RWE Techniktag

RWE Techniktag, 2008 – 2014

Ziel Employer Branding und Rekrutierung der Nachwuchskräfte von Morgen
Zielgruppe Examensnahe Studierende und Absolventen der Studienrichtungen Elektrotechnik, Maschinenbau, Informatik, Versorgungstechnik, Physik oder Chemie
Leistungen Career Events, Personalmarketingkampagnen
Ergebnis 18 Teilnehmer vor Ort
RWE meet´n Speed Tour

RWE meet´n Speed Tour an deutschen Hochschulen, 2012

Ziel Überregionale Aufmerksamkeit innerhalb der gewünschten Zielgruppe, Positionierung als attraktiver Arbeitgeber
Zielgruppe Studierende verschiedener Fachrichtungen
Leistungen Bewerbertraining an deutschen Hochschulen, Personalmarketingkampagne
Ergebnis Konzeption und Umsetzung eines Roadshow-Konzeptes an acht Hochschulen deutschlandweit
RWE Talent Relationship Management Program

RWE Fellows – TRM Lösung

Ziel Frühzeitige Gewinnung & Bindung von High Potentials an das Unternehmen RWE
Zielgruppe Studierende und Doktoranden aus den Fachrichtungen Wirtschaftswissenschaften und MINT
Leistungen Talent Relationship Management - Lösung
Ergebnis Betreuung von 75 Kandidaten im Talentpool
Continental

Continental, 2015

Ziel Besetzung offener Positionen, z.B. Software Developer, IT Solution Architect, (Senior) Consultant SAP, Employee Digital Transformation
Zielgruppe Professional mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung im Bereich IT und Software
Leistungen Personalmarketingkampagne
Ergebnis über 300 Teilnehmer vor Ort
Unilever

Unilever Career Event, 2013

Ziel Gewinnung von Studentinnen für die Aufnahme in das neue Unilever MentorING-Programm
Zielgruppe angehende Ingenieurinnen, die sich 1 – 2 Jahre vor Studienabschluss befinden und Interesse am Bereich Supply Chain haben
Leistungen Career Event, Personalmarketingkampagne
Ergebnis 20 Teilnehmerinnen vor Ort, alle Plätze für das Programm wurden erfolgreich besetzt
Microsoft

Microsoft WIN Awards, 2013

Ziel Gewinnung von Studentinnen für die WIN (Women IT Network) Student Awards, Bildung einer Talent Pipeline
Zielgruppe Studentinnen ab dem 3. Semester aus dem Bereich MINT (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften, Technik)
Leistungen Personalmarketingkampagne
Ergebnis 28 Teilnehmerinnen vor Ort
Microsoft

DENSO European Graduate
Programme IGNITE, 2016

Ziel Besetzung von bis zu 10 Trainee-Positionen u.a. im Bereich Manufacturing, Hardware, Powertrain und Sales
Zielgruppe Bachelor sowie Masterabsolventen mit (Wirtschafts-) Ingenieurabschluss und Schwerpunkten in u.a. Elektrotechnik, Informatik, Mechatronik
Leistungen Personalmarketingkampagne, Assessment Center
Ergebnis 7 Einstellungen
ZWILLING Professional Network

ZWILLING Profession Network Asia, 2015

Ziel Aufbau eines Netzwerks mit Professionals, die Affinität für einen Einstieg in Asien mitbringen
Zielgruppe Professionals verschiedener Fachrichtungen und Berufserfahrung im Bereich Marketing, Sales oder Engineering
Leistungen Personalmarketingkampagne
Ergebnis 15 Teilnehmer vor Ort
ZWILLING Talenteküche

ZWILLING Talenteküche, 2013

Ziel Besetzung offener Positionen in den Bereichen Vertrieb und Sales
Zielgruppe Absolventen und Professionals wirtschaftswissenschaftlicher Fachrichtungen mit
2 – 3 Jahren Berufserfahrung im Bereich Sales
Leistungen Personalmarketingkampagne
Ergebnis 20 Teilnehmer vor Ort
Johnson Controls - Grow your future

Johnson Controls Career Event, 2014

Ziel Besetzung von 5 Positionen für das Manufacturing Leadership Program in Deutschland, Polen, Ungarn
Zielgruppe Master Absolventen ingenieurwissenschaftlicher Fachrichtungen und Schwerpunkten wie Fertigung oder Produktion
Leistungen Career Event, Personalmarketingkampagne
(national und international)
Ergebnis Bewerbungen aus 24 Ländern, 3 Career Events (Deutschland, Ungarn, Polen)
Ford Credit 2016

Ford Credit Career Event, 2016

Ziel Rekrutierung von MBA-Absolventen zur Besetzung des International Operations Internship Program. Nach Abschluss des Programs ist für die Kandidaten ein Einstieg in China vorgesehen
Zielgruppe MBA-Absolventen chinesischer Herkunft, die ihr Studium in den USA absolviert haben
Leistungen Career Event, Personalmarketingkampagne
(international)
Ergebnis 21 Teilnehmer vor Ort
Ford Credit 2015

Ford Credit Career Event, 2015

Ziel Rekrutierung von MBA-Absolventen zur Besetzung des International Operations Internship Program. Nach Abschluss des Programs ist für die Kandidaten ein Einstieg in China vorgesehen
Zielgruppe MBA-Absolventen chinesischer Herkunft, die ihr Studium in den USA absolviert haben
Leistungen Career Event, Personalmarketingkampagne
(international)
Ergebnis 17 Teilnehmer vor Ort
Ford Credit 2014

Ford Credit Career Event, 2014

Ziel Rekrutierung von MBA-Absolventen zur Besetzung des International Operations Internship Program. Nach Abschluss des Programs ist für die Kandidaten ein Einstieg in China vorgesehen
Zielgruppe MBA-Absolventen chinesischer Herkunft, die ihr Studium in den USA absolviert haben
Leistungen Career Event, Personalmarketingkampagne
(international)
Ergebnis 17 Teilnehmer vor Ort
Intersnack Trainee Days

Intersnack Trainee Days, 2012

Ziel Besetzung des Traineeprogramms in den Bereichen Marketing und Sales
Zielgruppe Absolventen wirtschaftswissenschaftlicher Studienrichtungen mit Schwerpunkten und ersten praktischen Erfahrungen im Bereich Marketing oder Vertrieb
Leistungen Career Event, Personalmarketingkampagne
Ergebnis 18 Teilnehmer vor Ort
mintmap

mintmap - Online Karriere
Messe für Frauen, 2015
eine Initiative von Queb e. V

Ziel Networking mit weiblichen Talenten aus dem MINT Bereich (Mathematik, Informatik, Naturwissenschaften und Technik). Platzierung als attraktiver Arbeitgeber, speziell in der weiblichen Zielgruppe
Zielgruppe (Young) Professionals aus dem MINT Bereich
Leistungen Personalmarketingkampagne
Ergebnis über 850 Teilnehmerinnen
Commerzbank WomenUp

Commerzbank Career Event, 2010

Ziel Ansprache und Gewinnung von weiblichen Nachwuchsführungskräften und Positionierung als attraktiver Arbeitgeber innerhalb der Zielgruppe
Zielgruppe Studentinnen und Absolventinnen verschiedener Fachrichtungen
Leistungen Career Event, Personalmarketingkampagne
Ergebnis 72 Teilnehmerinnen vor Ort
access Banking Career Event

Banking & Finance Career Event,
1992 – 2016

Zielgruppe Studierende, Absolventen und Professionals mit bis zu 3 Jahren Berufserfahrung der Fachrichtungen, z.B. VWL, Wirtschaftswissenschaften, BWL, Mathematik
Unternehmen BayernLB, Commerzbank, Deloitte & Touche, FAS AG, HypoVereinsbank – Member of UniCredit, HSBC Trinkaus & Burkhardt, ING-DiBa, KfW IPEX-Bank, u.v.m.
Leistungen Career Events, Personalmarketingkampagnen
Ergebnis Durchschnittlich 250 Bewerbungen, 72 ausgewählte Teilnehmer vor Ort, 17 persönliche Interviews pro Unternehmen vor Ort
access Women in Technology Career Event

Women in Technology Career Event, 2002 – 2016

Zielgruppe Studentinnen, Absolventinnen und Professionals mit bis zu 3 Jahren Berufserfahrung der Fachrichtungen (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, (Wirtschafts-) Informatik
Unternehmen Accenture, BMW Group, Bosch, Capgemini, EY, Procter & Gamble, Lufthansa Technik, Siemens, Vodafone, u.v.m.
Leistungen Career Events, Personalmarketingkampagnen
Ergebnis Durchschnittlich 200 Bewerbungen, 72 ausgewählte Teilnehmerinnen vor Ort, 19 persönliche Interviews pro Unternehmen vor Ort
access IT & IT Consulting Career Event

IT & IT Consulting Career Event für Professionals, 2001 – 2016

Zielgruppe Professionals ab 3 Jahren Berufserfahrung mit der Fachrichtung (Wirtschafts-) Informatik, (Wirtschafts-) Mathematik, (Wirtschafts-) Ingenieurwesen, Wirtschaftswissenschaften
Unternehmen Deutsche Post, Lidl, Platinion, Xenium, DB Systel, Cassini Consulting, BearingPoint, Detecon, Otto Group, u.v.m.
Leistungen Career Events, Personalmarketingkampagnen
Ergebnis Durchschnittlich 100 Bewerbungen, 50 ausgewählte Teilnehmer vor Ort, 15 persönliche Interviews pro Unternehmen vor Ort
access Electrical Engineering Career Event

Electrical Engineering Career Event, 2006 – 2015

Zielgruppe Studierende, Absolventen und Professionals mit bis zu 3 Jahren Berufserfahrung der Fachrichtungen, z.B. Elektrotechnik, Mechatronik, Elektrische Energietechnik
Unternehmen Daimler, DB Mobility Logistics, P&G, EDAG, MBtech, Bosch, ExxonMobil, GE Germany, BMW Group, BASF SE, u.v.m.
Leistungen Career Events, Personalmarketingkampagnen
Ergebnis Durchschnittlich 200 Bewerbungen, 50 ausgewählte Teilnehmer vor Ort, 19 persönliche Interviews pro Unternehmen vor Ort
Premiumpartner