Anschreiben

Individuelles
Anschreiben

bereit zum sofortigen Versand an Ihr
Wunschunternehmen

Los geht's

ab 79 €
Job bekommen
 

Überzeugendes Anschreiben
für Ihren Traumjob

  • Auf Ihren Werdegang individuell angepasst
  • Für Initiativbewerbung oder konkreten Job
  • Wahl zwischen 4 modernen Designs und 4 Farboptionen
  • Bearbeitbare Word-Datei
  • Fertig in max. 4 Tagen (Mo-Fr)
  • Optional: 24h-Express-Service

Wählen Sie hier Design und Farbe

Vorschau
Template klassisch
 
 
 
 
Vorschau
Template modern
 
 
 
 
Vorschau
Template grafisch
 
 
 
 
Vorschau
Template trend
 
 
 
 

Jetzt auswählen

Häufige Fragen

Ich habe es eilig und benötige meine Bewerbung so schnell wie möglich.

Nutzen Sie einfach unseren Express-Service: Sie erhalten Ihre fertigen Bewerbungsunterlagen innerhalb von 24 Stunden, nachdem Sie Ihre vollständigen Unterlagen auf www.access.de hochgeladen haben. Durch die umgehende Bearbeitung Ihrer Unterlagen fallen Zusatzkosten von 59 Euro an.

Bitte beachten Sie: Der Express-Service ist zu den regulären Servicezeiten (Montag - Freitag, 8 - 18 Uhr) zu unseren weiteren Produkten hinzubuchbar. Kontaktieren Sie uns hierfür per E-Mail bewerbungsfabrik@access.de oder telefonisch unter +49 / 221 / 95 64 90-222.

Welche Unterlagen brauchen Sie von mir?

Wir empfehlen Ihnen, so viele und detaillierte Unterlagen wie möglich hochzuladen. Je genauer die Informationen sind, die wir von Ihnen erhalten, desto individueller und passgenauer können wir die Bewerbungsunterlagen auf Sie zuschneiden. Zum Beispiel:

  • Geben Sie bei uns eine komplette Bewerbungsmappe in Auftrag, benötigen wir mindestens Ihren bisherigen Werdegang (idealerweise in Form eines Lebenslaufs), Arbeitszeugnisse und die Stellenausschreibung, auf die Sie sich bewerben möchten.
  • Brauchen Sie ein Motivationsschreiben beispielsweise für die Bewerbung um ein Stipendium, ein Auslandssemester oder einen Studienplatz, helfen uns neben der Ausschreibung und Ihrem bisherigen Werdegang zusätzliche Informationen zu Ihren persönlichen Interessen, Ihrer Motivation, Ihren Stärken, ggf. zu sozialem Engagement oder Auslandsaufenthalten weiter.
  • Ähnliches gilt bei der englischsprachigen Bewerbung: Hier sind ebenfalls über Ihren Lebenslauf hinaus Informationen zu Ihrer persönlichen Motivation, zu Ihren Stärken und Soft Skills für uns wichtig.

Sollten uns die Informationen zur Bearbeitung Ihres Auftrages nicht ausreichen, melden wir uns natürlich bei Ihnen.

Wie viel kostet es, meine Bewerbung schreiben zu lassen?

Je nachdem, ob Sie Studierender, Absolvent oder bereits berufserfahren sind und welchen Service Sie in Anspruch nehmen, variieren unsere Preise. Die Preisstruktur ist jedoch transparent und übersichtlich, so dass Sie keine versteckten Kosten fürchten müssen. Unsere Preisübersicht sowie unser Produktportfolio finden Sie hier.

Wie und wann muss ich die Bewerbungsunterlagen bezahlen?

Sind Ihre Bewerbungsunterlagen fertig, können Sie sie in einer Vorabversion unter www.access.de/myaccess-bewerbungsfabrik prüfen. Nach Ihrer Bezahlung per Überweisung, Kreditkarte oder PayPal, stehen Sie Ihnen dann zum Download bereit.

Wenn Sie unseren Service bereits direkt bei der Buchung bezahlen, können Sie die Unterlagen unmittelbar nach Fertigstellung downloaden. Dazu loggen Sie sich ebenfalls unter www.access.de/myaccess ein.

Was passiert, wenn ich mit den Unterlagen nicht zufrieden bin?

Sollten Sie mit Ihren Bewerbungsunterlagen nicht zufrieden sein, setzen Sie sich bitte mit uns in Verbindung: Sie erreichen uns per E-Mail bewerbungsfabrik@access.de oder telefonisch unter +49 / 221 / 95 64 90-222 während unserer Servicezeiten Montag bis Freitag von 8 bis 18 Uhr.

Gerne bessern wir Ihre Unterlagen dann in Absprache mit Ihnen nach, denn Ihre Zufriedenheit liegt uns am Herzen.

Weitere Fragen & Antworten
Ihre Ansprechpartnerin

Ihre Anprechpartnerin

Katharina Fuchte
+49 / 221 / 95 64 90-222
bewerbungsfabrik@access.de

Das Anschreiben:
Kurz und prägnant sollte es sein

Das Anschreiben, oft auch als Bewerbungsschreiben oder Bewerbungsanschreiben bezeichnet, eröffnet alleine schon durch seine Position als Seite 1 Ihre Bewerbungsmappe und sollte direkt einen positiven Eindruck beim Leser bzw. Personaler hinterlassen. Viele Bewerber haben aber Schwierigkeiten mit diesem Schreiben, denn hier heißt es vor allem sich gut zu verkaufen.

Wichtig ist es, kurz und präzise zu formulieren. So sammeln Sie die ersten Pluspunkte, denn die meisten Personaler haben keine Zeit für lange Prosatexte. Kommen Sie also zum Wesentlichen und verzichten Sie im Anschreiben vor allem auf (einleitende) Floskeln und allgemeine Schlagworte. Belegen Sie die auf Sie zutreffenden Eigenschaften mit Beispielen aus Ihren bisherigen Tätigkeiten und zeigen Sie, was Sie zu bieten haben und warum Sie der ideale Kandidat sind.

Das Anschreiben sollte wie folgt aufgebaut sein:

  • Ihre Kontaktdaten
  • Datum
  • Empfängeradresse
  • Betreff
  • Anrede (unbedingt Ansprechpartner recherchieren!)
  • Einstieg bzw. Einleitungssatz
  • Kurzdarstellung Ihre Profils
  • Bezug zum Unternehmen
  • Sonstige Kenntnisse (z. B. Fremdsprachen)
  • Hinweis auf Kündigungsfristen und möglichen Eintrittstermin, wenn in der Stellenausschreibung verlangt
  • Gehaltsvorstellungen, wenn sie angegeben werden sollen
  • Abschlusssatz & Grußformel
Premiumpartner